Restaurierung von drei neugotischen Kerzenleuchtern

Der Förderverein Katholische Kirche Mariä Himmelfahrt Otterstadt e.V. konnte folgende Projekte der Pfarrei Hl. Christophorus Waldsee finanzieren: Die Restaurierung von drei neugotischen Kerzenleuchtern aus der Erbauungszeit der Otterstadter Kirche im Jahr 1891.

Durch Firma Haber & Brandner GmbH, Regensburg, wurden die beiden Altarleuchter, wie auch der Leuchter für die Osterkerze, zunächst demontiert, im Ultraschall- und Nassreduktionsbad gereinigt und teilweise ausgebeult. Die Tropfschalen wurden ausgerichtet, neue Leuchterspitzen aus Messing-Vollmaterial gedreht, die Verschraubung überprüft. Abschließend wurden die Leuchter nachpoliert und schutzlackiert. Der Förderverein bedankt sich bei der Pfarrei für die Zusammenarbeit sowie bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern des Fördervereins!