Otterstadter Förderverein präsentiert Kirchwein

Kooperation mit dem südpfälzischen Bioland Weingut Neuspergerhof aus Rohrbach

Zum ersten Mal bietet der Förderverein katholische Kirche Mariä Himmelfahrt Otterstadt e.V. eine limitierte Edition eines Kirchweins an. Mit dem Genuss dieses Bioland-Weins können Werte erhalten werden: Vom Verkaufspreis von 9,90 Euro gehen 2,00 Euro direkt an den Förderverein und kommen damit der Restaurierung des Kircheninventars zugute.
Die Erste Vorsitzende des Fördervereins, Gisela Fleckenstein, freut sich über die auf Dauer angelegte Kooperation mit dem in der Fachpresse anerkannten Bioland Weingut Neuspergerhof. Die Philosophie des Weinguts ist es, die Tradition zu bewahren und mit einem modernen Weinbau in Einklang zu bringen. Der schonende und nachhaltige Umgang mit der Natur ist für den Bio-Winzer Jochen Gradolph das wichtigste Gut. Genau hier sieht die Vorsitzende Gemeinsamkeiten: Die neugotische Otterstadter Kirche Mariä Himmelfahrt zählt zu den schönsten Kirchen der Pfalz. Der Förderverein will mit seiner Arbeit dieses Kleinod für nachfolgende Generationen erhalten. Die Designstudentin Florentine Parzich sorgt in diesem Jahr für ein künstlerisch gestaltetes Etikett. Interessenten können ab Mitte September den spritzigen Bioland Riesling mit gelbem Apfel, feiner Zitrusfrucht und reifem Honig in der Nase über die Internetseite des Fördervereins direkt beim Weingut und am Tag des offenen Denkmals, am 11. September 2022 erwerben.

Über das Bioland Weingut Neuspergerhof
Der Neuspergerhof liegt in dem Weinort Rohrbach an der Südlichen Weinstraße. Der Name des Weinguts leitet sich von seiner Lage in der Gemarkung „Über dem Neuspergpfad“ ab. Der mediterrane Baustil und seine ruhige, idyllische Lage inmitten der Natur lädt Weingenießer zum Träumen und Entspannen ein. Die Inhaberfamilie Gradolph ist seit Jahrhunderten mit dem Weinbau verbunden. Seit 2015 werden alle Weinberge nach den strengen Richtlinien des Bioland Verbandes bewirtschaftet. Die Wineguides Gault & Millaut und Vinum empfehlen das Weingut. Der aktuelle Eichelmann zeichnet es erneut aus.